Bayerns Herzstück
Radeln zwischen Altmühltal, Donaudurchbruch & Hopfenland Hallertau
… wo sich im ersten Nationalen Naturmonument Bayerns die Donau ihren Weg zwischen über 70 Meter hohen, steil aufragenden Felswänden hindurch bahnt. Wo die älteste Klosterbrauerei der Welt seit fast 1.000 Jahren ihre Bierspezialitäten braut und in einem Turm Bier und Kunst auf ganz besondere Weise zusammenfinden. Wo nicht nur Römer und Kelten, sondern auch Kaiser und ein König ihre Spuren hinterlassen haben.
Im Herzen Bayerns warten zwischen dem Naturpark Altmühltal im Norden, dem hügeligen Hopfenland Hallertau im Süden und den schroffen Felsen des Bayerischen Jura im Osten faszinierende Landschaften darauf, per Rad auf abwechslungsreichen Touren entdeckt zu werden.
Und wer kurz innehalten möchte, der findet in den Donaubädern und Thermen in Bad Abbach und Bad Gögging Verwöhn-Zeit und Entspannung pur für müde Radler-Waden.
Radler-Tipp aus dem Herzen Bayerns: Die Herzstück-Tour, die Highlights wie Kloster Weltenburg am Donaudurchbruch, die Burg Prunn bei Riedenburg oder Kuchlbauer’s Bierwelt in Abensberg auf 120 Kilometern zu einer gemütlichen 3-Tages-Tour miteinander verbindet.
Noch mehr Radtouren-Tipps, Urlaubsideen und Erlebnisse gibt es unter www.herzstueck.bayern