Aufrufe
vor 4 Jahren

AB Winter 20/21

  • Text
  • Munich
  • Skigebiete
  • Ski
  • Thermen
  • Bayerischerwald
  • Urlaub
  • Freizeit
  • Freizeitfuehrer
  • Kultur
  • Oesterreich
  • Austria
  • Bayern
Der Weg ist das Ziel Ob Sie nun unseren Freizeitführer das Buch oder unsere Sonderpublikationen Skigebiete - Thermen und Freizeitbäder - Bayer. Museuen- Bergbahnen – zur Hand nehmen, alle Publikationen haben eines gemeinsam: Information für Ihre Freizeitgestaltung online oder im handlichen Printformat. Wir freuen uns, Ihnen bei der Auswahl Ihrer Freizeitaktivitäten zu helfen und Ihnen auch sonst jede mögliche Unterstützung mitzugeben. Und Das Beste zum Schluss: alle Freizeitführer gibt es auch online als Webpaper - App (mobile Webseite)

wasserburg am inn –

wasserburg am inn – Eiszauber, Wintermarkt und Vorsilvester In der Wasserburger Altstadt gibt‘s heuer rund um Weihnachten ganz neue Attraktionen. Historisches Ambiente, heller Lichterglanz und der Geruch nach Glühwein und Bratwurst: Der Wasserburger Christkindlmarkt hatte alle Jahre seinen ganz besonderen Reiz. Doch heuer gibt‘s gleich mehrere Attraktionen oben drauf. Mit einem Wintermarkt nach Weihnachten, dem großen Vorsilvester und dem Wasserburger Eiszauber rundet der Wirtschaftsförderungsverband als Veranstalter das Programm zum Jahreswechsel ab. Foto © Wirtschaftsförderungsverband Foto © Wirtschaftsförderungsverband Die neue Hauptattraktion: Vom 29. November 2019 bis voraussichtlich 6. Januar 2020 wird es in der Altstadt den ,,Wasserburger Eiszauber“ geben. Während des Christkindlmarktes, der wie üblich an den Adventswochenenden über die Bühne geht, wird eine 30 mal 10 Meter große Eisfläche in der Herrengasse auf der Seite des Rathauses/Sparkasse in Betrieb genommen. Die Sparkassen-Eislaufarena wird voraussichtlich Dienstag bis Sonntag in Betrieb sein. Eislauf für Jung und Alt ist dann an allen Tagen unter freiem Himmel mitten in der Altstadt tagsüber und abends möglich. Aber natürlich auch Eisstockschießen für Vereine, Firmen und private Eissportler. Der WFV wird bei dem Projekt eng mit den Schulen, Kindergärten, mit Behinderteneinrichtungen, den Vereinen, und den Kulturschaffenden zusammenarbeiten, um einen möglichst breitgefächerten „Wasserburger Eiszauber“ aufzustellen.

Fotos © Museum Wasserburg – sonderausstellung: Was wird denn hier gespielt? Zur Geschichte der Gesellschaftsspiele Museum Wasserburg, 18.9.2019 bis 6.1.2020 Spielend durch die Jahrhunderte Nervenaufreibende Kartenpartien, ein glückliches Händchen beim Würfeln oder ein unterhaltsamer Spieleabend mit Freunden – gespielt wird gerne, egal ob jung oder alt. Bereits die Römer kannten unterhaltsame Würfel- und Geschicklichkeitsspiele. Über die Jahrhunderte entwickelten sich immer komplexere Spiele, kunstvolle Spielkarten und amüsante Brettspiele. Bald zog das Glücksspiel in die Wirtshäuser ein. Mit der Industrialisierung wurde das Spiel eine Ware und Familienspiele überschwemmten in bunter ungeheurer Vielfalt den Markt. Ganz verspielt An verschiedenen Stationen der Ausstellung können Spiele angespielt und ausprobiert werden. Daneben gibt es eine Spielwiese und einen Spieltisch, für alle, die tiefer einsteigen wollen. Natürlich kann man spielerisch dazulernen und sein neu erworbenes Wissen testen. Spiel mit! Anlässlich der Ausstellung hat das Museum ein Begleitprogramm mit viel Spiel, Spaß und guter Laune zusammengestellt. Führungen für klein und groß, Entdeckungstouren für Schulklassen und Spielabende gehören dazu. INFOS Touristinfo Stadt Wasserburg a. Inn Marienplatz 2 83512 Wasserburg a. Inn Tel. +49 (0)8071 105-22 touristik@wasserburg.de www.wasserburg.de bayErn / oberbayern / metropolregion münchen 24 / 25

Destinationen

Oberbayern

Niederbayern

Bayerischer Wald

Oberösterreich